Ho – Ho – Holzspielzeug: Prenzlauer-Berg

Vor einiger Zeit hatten wir hier in diesem Blog bereits einmal einen Beitrag zum Prenzlauer Berg in Berlin mit sehr schönen Youtube-Videos. Nun möchten wir euch aber auch Rainald Grebes Song über den Prenzlauer Berg nicht vorenthalten, der einfach sehr geniale und passende Textpassagen enthält:

Man möge mir die vielen Zitate aus dem Song verzeihen, aber sie sind jedes einzelne Wort wert und müssen daher hier veröffentlicht werden:

  • “Die Mieten hier sind bezahlbar, denn ich kann sie ja zahln”
  • “ja sind denn alle hier abhängig? voll auf Litschi und Holunder”
  • “vom Himmel fällt Holzspielzeug”
  • “Die Menschen sehen alle gleich aus, irgendwie individuell”
  • “schwarz-grün wird die Republik, hier ist sie es schon”
  • “auf dem Nachtisch die Bibel und der Manufaktum-Katalog”
  • “Prenzlauer-Berg, Prenzlauer-Berg, schau mal da oben: Biofeuerwerk”
  • “Ho -- Ho -- Holzspielzeug”
  • “Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß”

Große Klasse ist auch das Einmischen von Icke & Ers “Richtig geil” und Bioleks Zitat aus dem in der RBB-Dokumentation von 2009, dass der Prenzlauer Berg so toll sei wie New York vor 25 Jahren. Besonders schön ist auch, dass Rainald Grebes in seinem tollkühnen Indianerkostüm eigentlich keine Beachtung während der Aufnahmen findet …

Zur Liebe des Details veröffentlichen wir die beiden genannten Dokumentation hier noch einmal zusammen mit der Dokumentation des Unbekannten auf Youtube, wie es denn hier vor 20 Jahren “vor der Invasion” ausgesehen hat:

Und last but not least: Icke & Er

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort